BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt am Nachmittag gleich zwei Haftbefehle | Pressemitteilung Bundespolizeidirektion Sankt Augustin 
News aus Sankt Augustin und Umgebung

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt am Nachmittag gleich zwei Haftbefehle | Pressemitteilung Bundespolizeidirektion Sankt Augustin


News Sankt AugustinDüsseldorf (ots) - Bundespolizisten konnten am Nachmittag gleich zwei Haftbefehle in 30 Minuten am Düsseldorfer Flughafen vollstrecken. Ein 36-jähriger italienischer Staatsangehöriger wartete eigentlich am Flughafen auf einen Bekannten, den er abholen wollte. Da ihm die Wartezeit offensichtlich zu lang war, informierte er sich bei der Bundespolizei nach seinem Freund. Diese überprüfte den 36-Jährigen und stellte unmittelbar fest, dass er wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wurde. Da er die geforderte Geldstrafe von 1.000 Euro nicht zahlen konnte, drohte ihm ersatzweise 50 Tage Haft. Erst der Anruf bei einer Bekannten brachte dem Mann die erhoffte Erleichterung. Seine Schuld konnte beglichen werden und er blieb auf freiem Fuß. Bei der Kontrolle eines britischen Staatsangehörigen auf dem Weg nach London konnten Bundespolizisten ebenfalls einen Haftbefehl vollstrecken. Der 43-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Verkehr von der Staatsanwaltschaft in Hessen gesucht. Allerdings beglich er unmittelbar die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2.076 Euro bei der Bundespolizei und setzte im Anschluss seine Reise fort.
Rückfragen bitte an:



Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeiinspektion Flgh. Düsseldorf

Achim Berkenkötter

Telefon: 0211 9518 108

E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de

Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de



Postfach 30 04 42

40404 Düsseldorf



Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder

unter oben genannter Kontaktadresse. Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser MeldungDüsseldorf
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_70116.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Sankt Augustin

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Regierungsbezirk:
Köln

Landkreis:
Rhein-Sieg-Kreis

Höhe:
65 m ü. NN

Fläche:
34,24 km²

Einwohner:
55.524

Autokennzeichen:
SU

Vorwahl:
02241

Gemeinde-
schlüssel:

05 3 82 056



Firmenverzeichnis für Sankt Augustin im Stadtportal für Sankt Augustin